Am Freitag, 25. Juli, findet die Sommerfahrt des Kreisverbands für Gartenbau und Landespflege Würzburg statt. In diesem Jahr geht es mit dem Bus nach Zeil am Main, wo Geschichte, Kultur und Natur auf dem Programm stehen, heißt es in der Ankündigung des Landratsamtes.
Höhepunkte des Tagesausflugs sollen der Besuch des Hexenmuseums und eine exklusive Führung durch die historischen Mauergärten der Stadt werden. Nach der Mittagspause bei der Brauerei Göller folgt der Besuch des Weiki-Hofs in Zell am Ebersberg. In den Gärten des Obsthofs wachsen mehr als 20 Apfel- und Birnensorten sowie weitere Früchte. Auch die Obsttrocknung und die Brennerei werden besichtigt.
Die Anmeldung läuft bis 11. Juli (Vereinsmitglieder bezahlen 35 Euro, Nichtmitglieder 40 Euro - das Mittagessen ist nicht im Preis enthalten). Der Bus nach Zell am Main fährt um 8 Uhr am Dallenbergbad-Parkplatz in Würzburg ab und kommt dort wieder um 18 Uhr an. (gmv)
Die Anmeldung erfolgt bei Jessica Tokarek, Kreisfachberaterin für Gartenkultur und Landespflege, unter Tel.: (0931) 80035463 oder per E-Mail an j.tokarek@lra-wue.bayern.de
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden