Der Würzburger Tobias Dutta ist neues Mitglied im Präsidium der FDP Bayern. Beim Landesparteitag am vergangenen Wochenende in Amberg wurde der Landesvorsitzende der Jungen Liberalen und langjährige Aktivposten der FDP Würzburg in das Führungsgremium gewählt. Diese und folgende Informationen stammen aus einer Pressemitteilung der FDP Würzburg.
„Ich freue mich darauf, die FDP Bayern aktiv zu erneuern, festgefahrene Strukturen aufzubrechen und unsere liberalen Kernthemen mutig und optimistisch zu vertreten“, erklärte der 23-jährige Dutta unmittelbar nach seiner Wahl.
Dutta ist bereits seit Jahren politisch aktiv, sowohl im Kreisverband Würzburg als auch in der Nachwuchsorganisation Junge Liberale. Auch programmatisch war Unterfranken und speziell der Kreisverband Würzburg auf dem Parteitag stark vertreten. Fünf Anträge aus Würzburg fanden die Zustimmung der Delegierten. Inhaltlich standen moderne Wirtschaftspolitik sowie konkrete Entlastungen für Kommunen und den Mittelstand im Mittelpunkt. Mit Tobias Dutta rückt nun eine neue Generation in die Führungsetage der FDP Bayern auf, tief in Würzburg verwurzelt. (acon)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden