Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Maidbronn: Vereinsausflug des Gesangvereins 1924 Maidbronn

Maidbronn

Vereinsausflug des Gesangvereins 1924 Maidbronn

    • |
    • |
    • |
    Frühstückspause.
    Frühstückspause. Foto: Jutta Göbel

    Mitglieder und Gäste des Gesangvereins 1924 Maidbronn e. V. fuhren vor kurzem pünktlich um 8.00 Uhr bei herrlichem Sonnenschein los. Nach eineinhalb Stunden Fahrt auf der Autobahn konnten wir uns in der Frühstückspause mit Sekt und Partystangen stärken. Danach ging die Fahrt weiter nach Eschenau. Durch Umleitungen wegen Bauarbeiten konnten wir die herrliche Landschaft bestaunen. Zum Mittagessen haben wir unser Ziel, das Vesperstüble zum Angus, erreicht. Dort gab es leckere Steaks, Burger und Braten vom Angus-Rind.

    Nach einem kurzen Rundgang über den Hof fuhren wir weiter nach Vellberg zur Stadtführung. Der Nachtwächter führte uns durch die Burg und gab uns mit lustigen Anekdoten einen Einblick in das Leben vor 500 Jahren. In der Mitte des Städtle steht, umrahmt von wunderschön renovierten, alten Gebäuden, der Marktbrunnen. Einmal im Jahr gibt es das Weinbrunnenfest. Da fließt aus dem Brunnen kein Wasser, sondern Wein. Für uns gab es zum Abschluss der Führung einen Likör.

    Nach kurzem Aufenthalt bei einem Kaffee oder Eis ging es zurück zum Bus. Ein kurzer Stau auf der Autobahn konnte die gute Laune nicht trüben. Im Bus wurden auf der Heimfahrt noch einige Lieder gesungen. Sicher und wohlbehalten brachte uns unsere Fahrerin Elke wieder nach Hause. Ein rundum gelungener Tagesausflug, wir freuen uns schon auf den nächsten.

    Nachtwächter am Brunnen.
    Nachtwächter am Brunnen. Foto: Brigitte Baunach

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden