Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Margetshöchheim: Richtfest in Margetshöchheim: Einzigartiger Komplex soll Sport, Wohnen und Gemeinschaft vereinen

Margetshöchheim

Richtfest in Margetshöchheim: Einzigartiger Komplex soll Sport, Wohnen und Gemeinschaft vereinen

    • |
    • |
    • |
    Die alte Tennishalle hinter der Margarentenhalle in Margetshöchheim ist längst Geschichte. An ihrer Stelle soll in wenigen Monaten das neue Sportinghouse eröffnen. Ein wichtiger Schritt fand am 7. Oktober statt mit einem Richtfest. Christian Schenk (vorne) ist der Bauherr und führt über die Baustelle.
    Die alte Tennishalle hinter der Margarentenhalle in Margetshöchheim ist längst Geschichte. An ihrer Stelle soll in wenigen Monaten das neue Sportinghouse eröffnen. Ein wichtiger Schritt fand am 7. Oktober statt mit einem Richtfest. Christian Schenk (vorne) ist der Bauherr und führt über die Baustelle. Foto: Thomas Obermeier

    Noch hängen Kabel von den Decken, die Sporthalle ist im Rohbau und die Wände sind kahl, doch die Stimmung beim Richtfest des neuen Sportinghouse in Margetshöchheim am Dienstag war gut. Hier entsteht ein in der Region einzigartiges Projekt: eine moderne Sporthalle für die Würzburg Baskets und Indoor-Beachvolleyball, kombiniert mit Appartements für Longstay-Gäste und einer Veranstaltungshalle. „Hier verbinden sich Wohnen, Sport und gemeinschaftliches Leben“, sagte Bürgermeister Waldemar Brohm.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden