Auch dieses Jahr gab es wieder das traditionelle Tischtennis-Rundlauf-Turnier in Mühlhausen. Zum Turnier am Rastplatz des Radweges in Mühlhausen hatte Gemeindejugendpflegerin Jasmin Schmitt interessierte Kinder und Jugendlichen ab acht Jahren eingeladen. 3. Bürgermeister Christian Albert begrüßte in Vertretung der Bürgermeisterin Rosi Schraud zusammen mit Gemeindejugendpflegerin Jasmin Schmitt und dem Jugendbeauftragten Thomas Herr die Jugendlichen aus Mühlhausen, Estenfeld und Eisenheim. Nachdem die Kids sich warm gespielt hatten und die Regeln erläutern wurden, startete das Turnier. Jeder Spieler hatte drei Leben und beim Entscheidungsspiel ging es um drei Punkte. Voller Motivation und Ehrgeiz spielte die Jugend um den Sieg. Den 1. Platz belegte Linus Schneider gefolgt von Silas Karakoc auf dem 2. Platz und Henri Bellow auf dem 3. Platz. Die Sieger erhielten in einer kleinen Siegerehrung Urkunde, Medaillen und sportliche Preise überreicht. Für eine Abkühlung zwischendurch sorgte Christian Albert mit einer Runde Eis. Darüber hinaus spendierte der Verein Dorfgemeinschaft Mühlhausen e.V. zur Stärkung Bratwürste im Brötchen und Getränke. Im Anschluss wurde sowohl von den anwesenden Eltern sowie Kindern und Jugendlichen noch weiter Tischtennis gespielt und fleißig für das nächste Turnier geübt. Das jährliche Tischtennis-Rundlauf-Turnier in Mühlhausen ist mittlerweile fester Bestandteil des Sommerferienprogramms der Gemeindejugendpflegerin Jasmin Schmitt. Der Wunsch nach einer Tischtennisplatte ist in der Jugendvollversammlung 2022 entstanden und wurde zusammen mit den Jugendlichen im Jahr 2023 umgesetzt. Seither erfreut sich die Platte von Jung und Alt sowie vorbeikommenden Bürgern aus den Nachbargemeinden großer Beliebtheit.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden