Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Reichenberg: Schützenverein Reichenberg

Reichenberg

Schützenverein Reichenberg

    • |
    • |
    • |
    Auf dem Bild: Volker Thorwart, Klaus Schöll, Dieter Geiling, Norbert Mulfinger, Werner Schäfer, Hermann Schöll, Helmut Lutz und Hermann Köller.
    Auf dem Bild: Volker Thorwart, Klaus Schöll, Dieter Geiling, Norbert Mulfinger, Werner Schäfer, Hermann Schöll, Helmut Lutz und Hermann Köller. Foto: Wolfgang Marstaller

    Der SV Reichenberg feierte Ende Juni sein 60-jähriges Bestehen. Im Festzelt, das im Hof des Schützenvereins aufgebaut wurde, herrschte am Samstag trotz heißer Witterung erfreulicherweise großer Andrang. Bis in die frühen Morgenstunden war auch die angrenzende Jubiläumsbar gut besucht.

    Am Sonntag führte zunächst der Kirchenzug zur evangelischen Kirche. Dort hielt Pfarrer Penßel seine ganz auf die Schützen ausgerichtete Predigt. Danach würdigte 1. Schützenmeister Klaus Schöll die verstorbenen Mitglieder. Anschließend ging es zurück zum vorbereiteten Mittagessen ins Festzelt.

    Die anschließende Ehrung langjähriger Mitglieder übernahm 1. Schützenmeister Klaus Schöll zusammen mit dem 1. Gauschützenmeister Axel Höfler, der auch für die musikalische Umrahmung sorgte. Als Gründungsmitglied wurde Hermann Schöll geehrt; Hermann Köller und Werner Schäfer, die noch im selben Jahr dem Verein beitraten, wurden ebenso für ihre 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Für ihre 50-jährige Mitgliedschaft erhielten Werner Brand, Norbert Mulfinger, Helmut Lutz und Dieter Geiling das goldene Ehrenzeichen des Bayerischen Sportschützenbundes. Benedikt Schmidt, Johannes Schmitt und Georg Kschier erhielten das Ehrenzeichen für ihre 25-jährige Mitgliedschaft. Für besondere Verdienste im Verein wurde Margit Thorwart mit der Gauehrennadel ausgezeichnet. Sie unterstützt den Verein tatkräftig bei jedem Anlass. Im Mai fand bereits im Vorfeld des eigentlichen Festes ein Blasrohrschießen statt, dessen Siegerehrung nun abgehalten wurde: Die besten Einzelergebnisse erzielten Jürgen Kessler mit 49 von 50 Ringen, Petra Illmer, Alexander Thorwart und Oliver Gehr mit jeweils 47 Ringen. Bei den Mannschaftswertungen siegte die CSU vor der Feuerwehr und der Herrenfitness. Die größte Gruppe stellte die Feuerwehr und erhielt dafür einen Gutschein für ein Spanferkel. Nach diesen Mitteilungen ging der Festbetrieb – nun auch in der kühleren Kaffeebar – weiter.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden