Tobias Meyer hat sich bei den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen gleich zweimal an die Spitze gesetzt. In der Olympiaschießanlage in Hochbrück bei München sicherte er sich sowohl in der Disziplin Luftpistole als auch mit der Freien Pistole den Titel des Deutschen Meisters.
Mit 368 Ringen von möglichen 400 setzte sich Meyer in der stark besetzten Konkurrenz von 39 Teilnehmern im Luftpistolen-Wettbewerb durch. In der Disziplin Freie Pistole erzielte er 511 Ringe (von 600 möglichen) und ließ damit neun Mitbewerber hinter sich. „Die Ergebnisse hätten noch besser sein können“, räumt Meyer ein. Dennoch überwiegt die Freude über die beiden ersten Plätze: „Ich bin sehr zufrieden und stolz auf den Doppelsieg.“
Der Wettbewerb fand unter professionellen Bedingungen in der renommierten Olympiaschießanlage Hochbrück statt, einem der bedeutendsten Schießsportzentren Deutschlands. Der Doppelsieg wurde anschließend gebührend im Schützenheim Rimpar gefeiert – unter der Anwesenheit seiner Eltern, die ihn bei seinem sportlichen Weg stets unterstützen. Die Schützenfamilie aus Rimpar ist sichtlich stolz auf ihren Tobias und freut sich mit ihm über diesen großen sportlichen Erfolg. Wir wünschen Tobias Meyer weiterhin alles Gute für seine sportliche Zukunft.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden