Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Rimpar: Grünen-Doppelspitze in Rimpar bestätigt: Ziel bleibt eine gemeinsame Liste für die Kommunalwahl 2026

Rimpar

Grünen-Doppelspitze in Rimpar bestätigt: Ziel bleibt eine gemeinsame Liste für die Kommunalwahl 2026

    • |
    • |
    • |
    Den Vorstand des Grünen-Ortsverbands bilden (von links) Elke Kerkling, Wolfram Bieber, Margarete May-Page und Bettina Bötsch, flankiert von Kreisvorsitzender Jessica Hecht.
    Den Vorstand des Grünen-Ortsverbands bilden (von links) Elke Kerkling, Wolfram Bieber, Margarete May-Page und Bettina Bötsch, flankiert von Kreisvorsitzender Jessica Hecht. Foto: Hanne Krämer

    Der Ortsverband Rimpar-Maidbronn-Gramschatz von Bündnis 90/Die Grünen hat seine Doppelspitze wiedergewählt. Bei der Mitgliederversammlung wurden Elke Kerkling und Wolfram Bieber im Amt bestätigt, wie es in einer Mitteilung der Partei heißt. Auch die Beisitzerinnen Bettina Bötsch und Margarete May-Page behielten ihre Posten. Die Wahlen leitete Jessica Hecht, Sprecherin des Kreisverbands Würzburg-Land.

    Neben organisatorischen Themen ging es bei dem Treffen um den politischen Ausblick. Die geplante gemeinsame Liste mit der IGU für die Kommunalwahl 2026 wurde offiziell beschlossen und „nimmt somit weiter Gestalt an“, teilen die Grünen mit. Dabei wurde die Frage erörtert, wie mehr Menschen für kommunalpolitisches Engagement zu gewinnen seien.

    Auf der Agenda standen auch Überlegungen, welche Themen die nächste Legislaturperiode in Rimpar prägen sollten. Das „klare Ziel“ müsse sein, „das Leben für alle Bürgerinnen und Bürger vor Ort spürbar zu verbessern“. Dabei gehe es auch um „die möglichen kommunalen Vorteile aus den geplanten Wind- und Solarparks“. (elz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden