Mit einem fröhlichen Fest hat die Matthias-Ehrenfried-Grundschule vor kurzem den Abschied vom alten Schulgebäude gefeiert – und dabei vor allem den Kindern eine besondere Freude gemacht. Durch den Elternbeirat wurden alle Schülerinnen und Schüler mit einer Portion Eis überrascht.
Die Eisausgabe fand im Rahmen des von der Schule organisierten Umzugsfestes während der dritten und vierten Stunde statt. Neben der süßen Erfrischung gab es verschiedene Aktionen, die von Lehrkräften und Schulleitung vorbereitet worden waren, um den letzten Tagen im bisherigen Schulhaus einen schönen Rahmen zu geben.
„Gerade für die Kinder war es uns wichtig, diesen Abschied mit etwas Positivem zu verbinden“, so der Elternbeirat. Der Umzug ins renovierte Gebäude der ehemaligen Mittelschule markiert einen bedeutenden Schritt im Leben der Schulfamilie – die Stimmung beim Fest zeigte, dass die Vorfreude auf den neuen Lernort groß ist.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden