Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Rottendorf: Sinn-fonie spendet für das Hospizmobil des BRK

Rottendorf

Sinn-fonie spendet für das Hospizmobil des BRK

    • |
    • |
    • |
    Das Leitungsteam des Chors „Sinn-fonie“ übergibt den Spendenscheck an Fabian Wanninger (links).
    Das Leitungsteam des Chors „Sinn-fonie“ übergibt den Spendenscheck an Fabian Wanninger (links). Foto: Stefan Krüger

    Der Rottendorfer Chor „Sinn-fonie“ besteht seit 1986. Die 25 Sängerinnen und Sänger treffen sich jede Woche unter der Leitung von Roswitha Schmitt, um klassische Werke, neue geistliche Lieder, Gospels, sowie Pop- und Rock-Songs einzuüben und bei verschiedenen Anlässen aufzuführen. Zum Konzert in der Grundschule anlässlich des 1000-jährigen Jubiläums der Gemeinde Rottendorf waren rund 120 Besucher gekommen. Der Eintritt war frei, aber der Chor bat um Spenden für das Herzenswunsch Hospizmobil des Roten Kreuzes. Die Initiative für diesen Spendenzweck kam von Ellen Hahn, die Mitglied im Leitungsteam des Chores ist. „Meine Mutter lebt im Seniorenzentrum Rottendorf. Als im vergangenen Jahr ihre Enkelin geheiratet hat, konnte sie dank des Herzenswunsch-Teams vom BRK an der Feier teilnehmen. Das hat ihr viel bedeutet“, berichtet Hahn. „Deshalb habe ich dem Leitungsteam vorgeschlagen, mit dem Spendenerlös dieses Projekt zu unterstützen und alle haben gleich zugestimmt.“ Insgesamt 600 Euro legten die Konzertbesucher in die Spendenbox.

    „Für diese Unterstützung sind wir sehr dankbar“, erklärt Fabian Wanninger, Sachgebietsleiter der Servicestelle Ehrenamt beim BRK-Kreisverband Würzburg, der die Herzenswunsch-Fahrten koordiniert. „Immer wieder kommen Menschen mit der Bitte auf uns zu, den einen oder anderen Besuchswunsch zu erfüllen. Nicht selten fehlt es aber an der Möglichkeit, diese Fahrten von Verwandten oder mit einem Taxi durchführen zu lassen. Hier wollen wir mit unserem Hospizmobil helfen.“

    „Mit dem Herzenswunsch Hospizmobil möchten wir es Menschen ermöglichen, etwa noch einmal ihre Heimatstadt zu besuchen oder ein Spiel ihrer Lieblingsmannschaft zu erleben“, erklärt der stellvertretende BRK-Vorsitzende Helmut Bach. „Die Fahrten werden unentgeltlich durchgeführt und nur durch Spenden finanziert. Deshalb freuen wir uns sehr über diese Unterstützung.“ Im Chor „Sinn-fonie“ sind neue Mitsingende herzlich willkommen. Infos unter www.chor-sinnfonie.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden