Zum Feiern fahren vor allem junge Menschen aus dem Landkreis Würzburg gerne mal in die Stadt. Doch auch auf dem Land gibt es Möglichkeiten, zum Party machen. Bestes Beispiel ist die Summer Sensation im Giebelstadter Ortsteil Eßfeld. Seit 2007 findet dort jedes Jahr im August ein nicht kommerzielles Open Air statt. Bis zu 1000 Gäste kommen dafür pro Abend in das 700-Seelen-Dorf, um dort zusammen zu feiern.
Eßfeld
Geniales "Dorf"festival (s halt auf nem Dorf!!) Der Tag mit Livebands, also handgemachter Musik mit tollem Lineup, hat sich trotz Eintritt auf Spendenbasis hoffentlich bewährt und wird irgendwie beibehalten. Auch wenn trotz Eintritt die an jeder Ecke strapazierte CD Mucke (90er und Malle) gefühlt mehr gezogen hat. Freu mich auf's nächste Jahr
Und niemand auf dem Dorf nennt es Dorfparty. Das ist schon wieder eine leicht herablassende Bezeichnung von „Städter*Innen“. Oder irre ich mich?
Ich wollte das auch schon bemerken.,, Habe es dann jedoch gelassen. Schön, dass diese Arroganz auch von anderen Mitlesern bemerkt und angesprochen wird. Ja! Ich behaupte ganz klar und fest, dass aufm Dorf die besseren Partys gegeben werden.
Muss in diesem Land alles auf die Goldwaage gelegt werden? Ob die Bezeichnung jetzt Dorffest, Stadtfest, Mozartfest oder wie auch immer ist - die Veranstaltung muss Spass machen!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden