Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Thüngersheim: Karen Heußner kandidiert als Bürgermeisterin in Thüngersheim

Thüngersheim

Karen Heußner kandidiert als Bürgermeisterin in Thüngersheim

    • |
    • |
    • |
    Der Ortsvorstand Grüne Thüngersheim hat Karen Heußner als Bürgermeisterkandidatin aufegstellt. Von links: Esther Cambra, Sonja Brückner-Oßwald, Karen Heußner, Bernhard Heußner, Christian Gündling.
    Der Ortsvorstand Grüne Thüngersheim hat Karen Heußner als Bürgermeisterkandidatin aufegstellt. Von links: Esther Cambra, Sonja Brückner-Oßwald, Karen Heußner, Bernhard Heußner, Christian Gündling. Foto: Armando Cambra

    In der Aufstellungsversammlung am 31. Juli hat der Ortsverband Grüne Thüngersheim einstimmig Karen Heußner als Kandidatin für das Bürgermeisteramt gewählt, darüber informiert der Ortsverband in einer Pressemitteilung. Heußner verfüge über langjährige Erfahrung als stellvertretende Landrätin und Kreisrätin.

    Sie ist aktuell die stellvertretende Bürgermeisterin von Thüngersheim und sitzt dort seit fünf Jahren im Gemeinderat.

    Ihr sei bewusst, dass es angesichts knapper finanzieller Mittel nicht einfach werde, Antworten auf die vielen Herausforderungen zu finden, heißt es weiter. Sich in diesem Spannungsfeld zu bewegen, sei eine lohnende Aufgabe. „Ich freue mich darauf, zusammen mit einem starken und guten Team Lösungen für ein lebenswertes und zukunftsfähiges Thüngersheim zu finden“, wird Heußner zitiert. Einige Themen seien ihr besonders wichtig: beispielsweise das Schaffen von Wohnraum. Zudem liege ihr ein durchdachtes Wassermanagement am Herzen. An einer sorgsamen Erfüllung gemeindlicher Pflichtaufgaben sei ihr gelegen. Dazu gehöre unter anderem die Feuerwehr, deren ehrenamtliche Aktive eine angemessene Ausstattung benötigen. Ein neues Feuerwehrhaus in Thüngersheim stehe daher ganz oben auf ihrer Agenda. Bei allen anstehenden Themen sei ihr besonders wichtig, die Menschen vor Ort aktiv einzubinden. Um möglichst viele Ideen und Wünsche der Mitbürgerinnen und Mitbürger zu erfahren, plant Karen Heußner einen aktiven Austausch bei regelmäßigen Bürgerstammtischen. (ssc)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden