Auf der A3 in Richtung Nürnberg verlor am Freitagmittag auf Höhe Uettingen ein Auto den Fahrradträger von seiner Anhängerkupplung. Ein zweites Fahrzeug kollidiert damit. Unbekannte entwendeten in der Folge das Gestell sowie die darauf mit einem Schloss gesicherten E-Bikes im Wert von mehreren Tausend Euro. Nach ihnen wird gefahndet.
Wie die Polizei mitteilt, löste sich gegen 13.45 Uhr der Fahrradträger vom Auto, ofenbar aufgrund eines technischen Defekts. Ein zweites Auto sah das Hindernis zu spät und touchierte trotz eines Ausweichmanövers mit dem Fahrradträger. Eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried räumte zur Beseitigung des Hindernisses zunächst den verlorenen Träger samt der befestigten Fahrräder zur Seite und hob das Konstrukt über die Schutzplanke.
Im Anschluss daran wurden der Verlierer des Fahrradträgers sowie der Wagen, der mit dem Träger zusammengestoßen war, zur Unfallaufnahme und zum Austausch der Personalien im verkehrssicheren Raum an der Anschlussstelle Helmstadt zueinander geführt, heißt es im Polizeibericht. Zum Abtransport des Fahrradträgers wurde in der Zwischenzeit eine zweite Streife von der Dienststelle angefordert, welche sich mit einem ausreichend geräumigen Transportfahrzeug zur Unfallstelle begab. Als diese vor Ort eintraf, um den Fahrradträger samt Drahtesel einzuladen, war der dieser bereits nicht mehr aufzufinden. (gmv)
Die Würzburger Verkehrspolizei hofft nun auf mögliche Zeugen des Diebstahls. Nachdem zum Wegräumen des Trägers der Verkehr kurzzeitig verlangsamt wurde und sich ein kleinerer Stau gebildet hat, haben Verkehrsteilenehmer den Diebstahl möglicherweise beobachtet und können sachdienliche Hinweise geben.
Hinweise werden erbeten an Tel.: (09302) 9100.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden