Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Untereisenheim: 200 Euro für die Stiftung Wohnstätten in Würzburg

Untereisenheim

200 Euro für die Stiftung Wohnstätten in Würzburg

    • |
    • |
    • |
    Die Blue House Band spielte beim Kulturherbst in Untereisenheim für die Stiftung Wohnstätten (von links): Paul Werner, Elke Schewe-Hartmann, Markus Bursch, Andreas Hoßmann und Annette Schäfer. Es fehlt Bernd Pallasch.
    Die Blue House Band spielte beim Kulturherbst in Untereisenheim für die Stiftung Wohnstätten (von links): Paul Werner, Elke Schewe-Hartmann, Markus Bursch, Andreas Hoßmann und Annette Schäfer. Es fehlt Bernd Pallasch. Foto: Karen Warsch

    Eine besondere musikalische Spende hat die „Stiftung Wohnstätten für Menschen mit Behinderung“ bekommen. Die Blue House Band aus Untereisenheim übergab 200 Euro an die Stiftung, die unter anderem Träger der Wohnanlage am Wald im Würzburger Stadtteil Heuchelhof ist. Zur Blue House Band gehören Markus Bursch, Elke Schewe-Hartmann, Andreas Hoßmann, Bernd Pallasch, Annette Schäfer und Paul Werner. Alle Frauen und Männer sind Untereisenheimer. Ihre Band trat traditionell am zweiten Sonntag des Kulturherbstes in Untereisenheim auf. Mit ihrem bunt gemischten Repertoire in diesem Jahr begeisterten sie das Publikum drei Stunden lang ohne Pause und spielten auf Wunsch sogar Zugaben. „Der musikalische Nachmittag hat viel Spaß gemacht“, erzählt Sängerin Annette Schäfer. Wie jedes Jahr spielten die Musiker an diesem Sonntag für einen guten Zweck. Diesmal ging der Erlös an die Stiftung Wohnstätten für Menschen mit Behinderung. Auf diese Stiftung war die Band durch einen Zeitungsartikel aufmerksam geworden. Darin ging es um die Anschaffung eines Elektrobusses für die Wohnanlage am Wald. Das war eines der letzten Herzensprojekte des im September 2023 verstorbenen Stifungsvorstandsmitglieds und Pfarrers Werner Schindelin. Annette Schäfer erinnerte sich an Pfarrer Schindelin. Er war Religionslehrer am Mozart-Gymnasium, das sie einst besuchte. Der E-Bus ermöglicht den Bewohnerinnen und Bewohner Ausflüge in die Stadt sowie Arztbesuche und Besorgungsfahrten. Die Stiftungsvorsitzende Gertrud Zürrlein zeigte sich von der Spende aus Untereisenheim überrascht und dankbar. „Das Geld der Band wird für die Bewohner und Bewohnerinnen der Wohnanlage am Wald verwendet“, versichert sie der Blue House Band.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden