Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Waldbüttelbrunn: Abschied und Neubeginn in der Kirchenverwaltung

Waldbüttelbrunn

Abschied und Neubeginn in der Kirchenverwaltung

    • |
    • |
    • |
    Mit großer Anerkennung wurden die langjährigen Mitglieder der Kirchenverwaltung von Pfarrer Cwik verabschiedet.
    Mit großer Anerkennung wurden die langjährigen Mitglieder der Kirchenverwaltung von Pfarrer Cwik verabschiedet. Foto: Gaby Rothenbucher

    Während des Gottesdienstes zum Pfarrfest wurde unsere vorherige Kirchenverwaltung (KV) offiziell verabschiedet. Diese bestand aus folgenden Mitgliedern: Hildegard Billinger (Kirchenpflegerin), Karlheinz Rieger (stellvertretender Kirchenverwaltungsvorstand), Inge Schmidt (Kirchenrechnungserstellerin), Erwin Seubert, Bruno Völker, Oliver Ertel und Holger Mellin.

    Pfarrer Dariusz Cwik bedankte sich bei den Mitgliedern für ihr großes ehrenamtliches Engagement und ihr intensives Kümmern um die Belange unserer Pfarrei. Dabei überreichte er Inge Schmidt für die 40-jährige und Hildegard Billinger für 24-jährige Tätigkeit in der KV die Ehrennadel des Bistums Würzburg.

    Karlheinz Rieger erhielt für 18 Jahre, Erwin Seubert und Holger Mellin für zwölf Jahre Mitgliedschaft in der KV die Dankesurkunde.

    Die neue Kirchenverwaltung, die zum gleichen Zeitpunkt offiziell eingeführt wurde, setzt sich zusammen aus: Bruno Völker und Oliver Ertel, die ihre Tätigkeit in der KV fortsetzen sowie Rainer Zöller. Pfarrer Cwik bedankte sich auch bei ihnen herzlich für ihre Bereitschaft, sich ehrenamtlich für unsere Pfarrei und die weitere Entwicklung unserer Kirchenstiftung einzusetzen und zu engagieren.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden