Im Zeitraum von Samstag 22 Uhr bis Montag 9 Uhr waren auf dem Firmengelände einer Speditionsfirma in Waldbüttelbrunn in der Andreas-Bauer-Straße im Gewerbegebiet der Gemeinde insgesamt fünf Laster geparkt. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter betraten das Firmengelände, brachen dort die teilweise verschlossenen Tankdeckel der fünf Fahrzeuge auf und zapften den enthaltenen Dieselkraftstoff ab. Nach Angaben der geschädigten Firma wurden rund 800 Liter Diesel im Wert von etwa 1200 Euro entwendet. Zum Abtransport des Diebesgutes müsste ein größeres Fahrzeug oder ein Kastenwagen verwendet worden sein.
Hinweise auf den oder die Täter oder ein möglicherweise verwendetes Fahrzeug sind bislang nicht vorhanden, meldet die Polizei. Sie prüft weiterhin Tatzusammenhänge mit einem Dieseldiebstahl am vergangenen Wochenende im Bereich Marktheidenfeld. Auch hier wurde nach Aufbrechen der Tankdeckel Diesel aus einem Lastwagen entwendet.
Weiterhin prüft die Polizei Tatzusammenhänge mit dem Diebstahl eines Kraftfahrzeuges von einem Betriebsgelände im gleichen Gewerbegebiet am frühen Samstagmorgen. Dieses war auf dem Gelände einer weiteren Spedition als Transportfahrzeug unverschlossen und zugänglich abgestellt. Der blaue Audi hatte einen Zeitwert von circa 1000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, welche in den genannten Zeiträumen Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können, um Kontaktaufnahme. (pz)
Hinweise an Tel. 0931/457-1630
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden