Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Waldbüttelbrunn: Rock trifft Literatur

Waldbüttelbrunn

Rock trifft Literatur

    • |
    • |
    • |
    Claudie Hümmer, Mitarbeiterin der Bücherei, Ralf Flügel, Jürgen Leppich, Martha Seuber-Poßmayer, Ralf Schmitt, Violetta Zöller, Leiterin der Bücherei, und Dr. Markus Kotas.
    Claudie Hümmer, Mitarbeiterin der Bücherei, Ralf Flügel, Jürgen Leppich, Martha Seuber-Poßmayer, Ralf Schmitt, Violetta Zöller, Leiterin der Bücherei, und Dr. Markus Kotas. Foto: Christel Büttner

    Die Bücherei verwandelte sich in einen pulsierenden Veranstaltungsort: Beim „Rock Summer“ mit der Rockband Edition One und der Vorleserin Martha Seubert-Poßmayer platzte der Saal aus allen Nähten.

    Kaum hatten sich die vier Musiker warmgespielt, durchdrang der Sound legendärer Rockhits die Regale – mitreißend, kraftvoll und absolut publikumsnah. Gekonnt führte Dr. Markus Kotas durch den Abend und sorgte mit seiner charmanten Moderation für eine stimmige Verbindung zwischen den musikalischen und literarischen Programmpunkten.

    Ein weiteres Highlight war der Auftritt von Martha Seubert-Poßmayer, deren zauberhafte Stimme und warmes Lächeln das Publikum sofort in ihren Bann zogen. Mit sommerlich-leichten Essays der Autorin Dora Heldt brachte sie eine heitere, humorvolle Note in die rockige Atmosphäre – eine außergewöhnliche Kombination, die überraschend gut harmonierte.

    Das Publikum war begeistert, applaudierte ausgiebig und ließ den Abend in bester Stimmung ausklingen. Ein gelungenes Kultur-Event, das Lust auf mehr macht. Schon jetzt kann man sich auf die bereits fünfte Wiederholung im kommenden Frühling freuen – natürlich wieder mit Edition One und Martha Seubert-Poßmayer.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden