Am Samstagnachmittag ist es auf der Staatsstraße zwischen Zell und Hettstadt auf Höhe des Industriegebiets Kiesäcker in Waldbüttelbrunn zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Motorrädern gekommen. Wie die die Polizei mitteilt, erlitten die beiden Fahrer im Alter von 18 und 20 Jahren schwere Bein- bzw. Fußverletzungen und mussten in Krankenhäuser gebracht werden.
Nach ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang hatte der 20-Jährige, der mit seiner BMW in Fahrtrichtung Hettstadt unterwegs war, aufgrund einer roten Ampel angehalten. Die nachfolgende 18-jährige Honda-Fahrerin erkannte die Situation offenbar zu spät. Sie versuchte wohl noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr vermeiden.
Beide stürzten infolge der Kollision und kamen auf der Fahrbahn bzw. im Straßengraben zum Liegen. Der Rettungsdienst und ein Notarzt versorgten die beiden Verletzten an der Unfallstelle. Sie wurden anschließend in Würzburger Krankenhäuser gebracht. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden, der sich ersten Schätzungen zufolge auf über 10.000 Euro belaufen dürfte.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Land. Im Einsatz befand sich zudem die Freiwillige Feuerwehr Hettstadt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden