Am Internationalen Museumstag an diesem Sonntag, 18. Mai, finden wieder Wasserexperimente für Kinder im Wassermuseum statt. Von 14 bis 17 Uhr können Kinder ab vier Jahren herausfinden, was Wasser alles kann.
Veranstalter ist der Arbeitskreis Wasser-Architektur-Geschichte. Bei der Aktion sind die ehrenamtlichen Mitarbeiter Dieter Fauth und Uta Oschatz vor Ort. Der Eintritt ist frei. Treffpunkt ist das Zeller Wassermuseum, Hauptstraße 34.
Führung Rosenbaumsche Laubhütte
Außerdem bietet der Markt Zell a. Main am Internationalen Museumstag eine Führung in und um die Rosenbaumsche Laubhütte unter Leitung von Annette Taigel an.
Die Rosenbaumsche Laubhütte ist ein Informationspunkt für jüdische Kultur und Geschichte in Zell. Treffpunkt: Judenhof 1a am Vorplatz der Rosenbaumschen Laubhütte. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (zis)
Infos: Annette Taigel, Tel.: (0157) 71706231.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden