Am Donnerstag musste die Staatsstraße 2298 / Hettstadter Steige für die Dauer von etwa drei Stunden ab 12.15 Uhr aufgrund eines Verkehrsunfalles mit einem Sattelzug gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet, heißt es im Pressebericht der Polizei.
Gegen 12.15 Uhr fuhr ein Sattelzug auf der Hettstadter Steige bergab in Fahrtrichtung Zell am Main. Die Fahrbahn war zu diesem Zeitpunkt feucht. Aufgrund eines Fahrfehlers brach das Heck des Fahrzeugs in einer Linkskurve aus, sodass sich der Sattelzug drehte und in den Gegenverkehr geriet. Hierbei erfasste dieser zwei entgegenkommende Autos, heißt es weiter.
Die Autos wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden
Die drei Insassen dieser Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß verletzt und in Würzburger Kliniken eingeliefert. Nach jetzigem Kenntnisstand blieb es glücklicherweise bei leichten Verletzungen. Die Autos wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 35.000 Euro geschätzt.
Im weiteren Verlauf musste die Fahrbahn aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe aufwendig gereinigt werden. Neben der Polizeiinspektion Würzburg-Land und der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried waren die Freiwillige Feuerwehr Zell am Main und die Straßenmeisterei im Einsatz. (ella)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden