Auch in diesem Jahr fand die Serenade der promusica Zell a. Main wieder im stimmungsvollen Pfarrhof des Zeller Pfarrheims statt. Trotz sommerlicher Temperaturen füllten sich die Sitzplätze schnell – und mit über 400 Gästen wurde ein neuer Besucherrekord aufgestellt.
Unter der Leitung von Dirigent Christian Schulwitz präsentierte die promusica ein buntes Programm mit Stücken aus verschiedenen Musikrichtungen. Zum Auftakt erklang der schwungvolle Marsch „In Vino Veritas“, der die Gäste direkt in sommerliche Stimmung versetzte. Danach folgte mit „The Story“ ein gefühlvoller Titel von Phillip John Hanseroth, in einer eindrucksvollen Blasorchesterfassung von Martin Scharnagl.
Mit dem Stück „Späte Liebe“ wurde es anschließend romantisch und emotional, bevor die Musikerinnen und Musiker mit „The Beach Boys Greatest Hits“ ein Medley bekannter Hits der legendären Band präsentierten – ein Highlight voller Sommerfeeling und Nostalgie.
Nach einer kurzen Pause wurde das Publikum von der Kapelle mit dem festlichen „Ceremonic Festival“ wieder willkommen geheißen. Mit „Don’t Stop Believin’“, dem bekannten Rockklassiker, und dem Medley „Robbie Williams in Concert“ brachte das Orchester moderne Klänge und Energie auf die Bühne. Ein emotionaler Moment war das Lied „Ich gehör nur mir“ aus dem Musical „Elisabeth“, das durch seine ergreifende Melodie beeindruckte, wobei die Musiker zusätzlich von Sängerin Leah Pfriem begleitet wurden. Mit „Dankeschön“ von den Fäaschtbänklern wurde schließlich ein dankbarer Abschluss eingeläutet.
Der Abend war ein voller Erfolg. Das Publikum zeigte sich begeistert und forderte eine Zugabe, die die Musiker gerne erfüllten. Zum Abschluss bedankten sich die Vorstände Thomas Reinhart und Stefan Wallrapp bei Christian Schulwitz für die musikalische Leitung sowie bei allen Helferinnen und Helfern für die ganzjährige Unterstützung. Viele Gäste blieben im Anschluss noch im Pfarrhof, um bei einem Glas Frankenwein und in lauer Sommernacht die schöne Atmosphäre nachklingen zu lassen.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden