Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Aub: Marktbrunnen und Rathaustreppe sollen saniert werden

Aub

Marktbrunnen und Rathaustreppe sollen saniert werden

    • |
    • |
    • |
    Sanierungsbedarf sieht der Stadtrat sowohl für den Marktbrunnen, als auch für die Balustrade an der Rathaustreppe. Bürgermeister Roman Menth möchte dazu Spendengelder generieren.
    Sanierungsbedarf sieht der Stadtrat sowohl für den Marktbrunnen, als auch für die Balustrade an der Rathaustreppe. Bürgermeister Roman Menth möchte dazu Spendengelder generieren. Foto: Alfred Gehring

    Mit eigener Sache befasste sich der Auber Stadtrat bei mehreren Anträgen auf denkmalschutzrechtliche Erlaubnis. So ging es im ersten Fall darum, den Christuskorpus mit Kreuz auf dem Friedhof in Aub restaurieren zu lassen. Vor genau einem Jahr hatte Ratsmitglied Franz Merkel darauf aufmerksam gemacht, dass sich das Kruzifix in bedauernswertem Zustand befinde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden