Am Dienstag gegen 7 Uhr kam es auf der Staatsstraße zwischen Klingen und Creglingen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Ein 25-Jähriger fuhr mit seinem Motorrad von Creglingen in Richtung Klingen. Ein 48-Jähriger fuhr mit seinem Wagen zeitgleich die Ortsverbindungstraße, aus Richtung Schirmbach kommend, und wollte an der Einmündung zur ST2269 nach links in Richtung Creglingen abbiegen.
Hierbei übersah er den bevorrechtigten Kradfahrer und es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß. Durch den Unfall wurde der 25-Jährige leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Bei der Überprüfung der Fahrzeuge stellten die Beamten fest, dass die am Krad angebrachten Kennzeichen für ein anderes Fahrzeug ausgegeben waren. Die Zulassungsplakette war gefälscht und das Krad weder zugelassen noch versichert.
Zudem gab es Hinweise auf eine technische Veränderung des Zweirades. Der Kradfahrer hatte zudem keine erforderliche Fahrerlaubnis. Das Zweirad wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sichergestellt und der Kradfahrer muss sich nun für eine Vielzahl an Delikten verantworten, teilt die Polizei mit. (jul)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden