Eigentlich war das große Jubiläumsfest des Musikvereins „Frankonia“ Bütthard bereits für 2020 geplant, musste jedoch pandemiebedingt verschoben werden. Nun findet die viertägige Feier vom 11. bis 14. Juli statt. Diese und folgende Informationen stammen aus einer Pressemitteilung des Vereins. Den Auftakt bildet am Freitag ab 18 Uhr ein Auftritt der „Freaky Blinders“ als Walking-Act, gefolgt von einem Cocktailabend. Am Samstag steht das Blasmusik-Festival mit der Tiroler Gruppe „Viera Blech“ und weiteren Blasmusikformationen im Mittelpunkt. Einlass ist ab 15 Uhr, der Bieranstich erfolgt um 17 Uhr.
Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem Festgottesdienst im Freien und anschließendem Frühschoppen. Um 13 Uhr startet der Festumzug, gefolgt von einem Familiennachmittag und traditioneller Abendmusik. Am Montag klingt das Fest ab 16.30 Uhr mit einem After-Work-Blasmusikabend aus, ab 18.30 Uhr folgt ein weiterer Festumzug und der Auftritt der „Let’s Dance Liveband“. An allen Tagen wird ein vielseitiges kulinarisches Angebot geboten. Veranstaltungsort ist der Garten des „Hauses der Musik“ in Bütthard.
Bereits vor zwei Monaten hatte der Verein sein 165-jähriges Bestehen mit einem Kommersabend gefeiert. Dabei wurden die Vereinsgeschichte und die Verdienste langjähriger Mitglieder gewürdigt. Besonders hervorgehoben wurden Ehrenmitglied Robert Düchs für 80 Jahre aktives Musizieren und Alfred Kemmer, der seit über 55 Jahren aktiv ist und die Jugendarbeit maßgeblich geprägt hat. (acon)
Weitere Informationen und Tickets sind unter www.mv-buetthard.de erhältlich.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden