Ehrenamtlich Engagierte aus dem Fußballkreis Würzburg trafen sich in Frickenhausen zu einem intensiven Austausch über aktuelle Herausforderungen im Ehrenamt. Im Mittelpunkt der Diskussion stand unter anderem die zunehmende Unattraktivität traditioneller Ehrungen wie der Verleihung von Ehrennadeln. „Die Wünsche und Erwartungen an Anerkennung haben sich verändert“, so der Tenor der Teilnehmenden. Moderiert wurde die Veranstaltung vom Bezirksehrenamtsbeauftragten Harald Friedrich, der Impulse zur Zukunftsfähigkeit des Ehrenamts und zur gezielten Ansprache neuer Engagierter setzte. Auch das Thema Zuschüsse für Vereinsinvestitionen wurde beleuchtet – konkrete Förderquellen und Antragsmöglichkeiten stießen dabei auf großes Interesse. Gastgeber Helmut Wittiger, Kreisehrenamtsvorsitzender des Fußballkreises Würzburg, verwies auf die besondere Bedeutung individueller und zeitgemäßer Formen der Wertschätzung im Vereinsleben.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden