Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Gaubüttelbrunn: Was ist denn da los auf diesem Radweg?

Gaubüttelbrunn

Was ist denn da los auf diesem Radweg?

    • |
    • |
    • |
    Kinder markieren den Skulpturen-Radweg mit Bildern
    Kinder markieren den Skulpturen-Radweg mit Bildern Foto: Ulrike Ernst-Schwertberger

    Der Skulpturen-Radweg in Gaubüttelbrunn hat viele Besonderheiten: Er führt vom Dorf zum knapp 2 km entfernten Bahnhaltepunkt, läuft abseits der Straße an Blumenwiesen und am Bach vorbei und ist auffällig schön und abwechslungsreich gestaltet.

    Jeder Verein im Dorf hat sich an dieser Strecke beteiligt und eine Skulptur errichtet – inklusive eines Schaukastens, der das Objekt und die Vereinsaktivitäten erläutert. So wird auch Nicht-Ortskundigen ein guter Einblick über das aktive Dorfleben gegeben. Zudem gibt es verschiedene Rast- und Sitzmöglichkeiten, Spielgeräte und viel Kunstobjekte zum Staunen.

    Bei der aktuellen Aktion haben sich sogar die Kinder engagiert und an zwei Vormittagen eifrig gemalt: Bilder, Figuren, Piktogramme und passende Zeichnungen. Wetterfeste Markierungsfarben sollen den Großen auf dem Weg auch in der Dunkelheit reflektieren und Orientierung geben. Die kleinen Kinder werden durch die verschiedenen Bilder motiviert, beim Spaziergang länger durchzuhalten und zu rätseln, was sie alles erkennen. Die Größeren versuchen, Slalom zu fahren und zu zählen, wie viele Bilder neu gemalt wurden. Es sind tatsächlich 324! Eine tolle Leistung von Adriana, Alba, Magdalena und Ronja, denen wir sehr danken. Dieses kurze Teilstück ist vom Main-Tauber-Radweg zwischen Kirchheim und Wittighausen aus auf jeden Fall einen Abstecher wert.

    Skulpturen-Radweg: Kinder markieren mit Bildern
    Skulpturen-Radweg: Kinder markieren mit Bildern Foto: Ulrike Ernst-Schwertberger

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden