Beim Kulturherbst im Landkreis Würzburg präsentierten in diesem Jahr Künstlerinnen und Künstler ihre Werke in der Galerie „Im Bäule“ in Gelchsheim. Die Gelchsheimer Malerin Hildegard Deppisch, zugleich Organisatorin der Veranstaltung, stellte unter ihren zahlreichen Arbeiten auch ihre „Buchbilder“ vor. Auf diesen Werken bilden aufgeklebte Seiten aus alten Büchern einen Kontrast zu den bunten Farben. Diese und weitere Informationen stammen aus einer Pressemitteilung der Veranstalterin.
Die 95-jährige Künstlerin Erika Spiegel aus Würzburg zeigte unter dem Motto „Eckig und rund, kunterbunt“ eine Auswahl an mit Zeichnungen und Sinnsprüchen verzierten Briefkarten sowie eine Kollektion farbenfroher Perlenketten.
Auch die Riedenheimer Künstler Matthias Schneider und Gerd Baumann waren vertreten. Schneider präsentierte Dekorationen für Haus und Garten, die er mit der Motorsäge aus Holz geschaffen hat. Für Baumann ist Holz ebenfalls der bevorzugte Werkstoff: Er stellte erstmals seine gedrechselten Arbeiten in der kleinen Galerie am Dorfplatz vor.
Die Ausstellung ist nach dem Kulturherbst nach Vereinbarung geöffnet. Weitere Informationen gibt es bei Hildegard Deppisch, Tel.: (09335) 1225 oder per E-Mail an hildegard_deppisch@web.de. (sakr)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden