Abnehmerinnen für viele Pflanzen und Stauden, die an ihren bisherigen Standort zu üppig gewuchert und im eigenen Garten bisher gefehlt haben, fanden sich bei der vom Obst- und Gartenbauverein Gelchsheim zum 32. Male organisierten Pflanzentauschbörse. Den Hobby-Gärtnerinnen, die sich in beachtliche großer Anzahl im Anwesen von Vorsitzender Annemarie Büser eingefunden haben, bot sich hier die Möglichkeit, um unter dem großen Angebot von Blüh- und Grünzeug, aber auch Sämereien und Knollen das passende auszuwählen. Bei der Pflanzentauschaktion, die von der verstorbenen Vorsitzenden Ulrike Endres ins Leben gerufen wurde, gehört das anschließende gesellige Beisammensein, zu dem die Vereinsmitglieder Kaffee und Kuchen beisteuern längst zu einer beliebten Veranstaltung, die auch zunehmend auswärtige Gärtnerinnen und Gärtner nach Gelchsheim zieht.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden