In einem festlichen Gottesdienst in der St. Johannis-Kirche in Gollhofen feierten 32 Jubilarinnen und Jubilare ihre Diamantene Konfirmation. Die Konfirmationsjahrgänge 1963 bis 1966 kamen nach gut 60 Jahren erneut zusammen, um dankbar Rückschau zu halten und ihren Glauben zu bekräftigen, heißt es in einer Pressemitteilung der Kirchengemeinde, der folgende Informationen entnommen sind.
Pfarrer Frederik Heid gestaltete die Feier mit einer eindrucksvollen Predigt und erinnerte an die feierliche Segnung der Konfirmandinnen und Konfirmanden durch den damaligen Pfarrer Hanns-Georg Bartels. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Posaunenchor Gollhofen unter der Leitung von Max Klein und der Organistin Christa Walter umrahmt.

In der Predigt verwies Pfarrer Heid auf die Veränderungen in den letzten 60 Jahren. So erinnerte er an den Mauerbau und die Ermordung des amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy. Im Radio liefen die Beatles, Rolling Stones und Beach Boys. Fußballidole waren seinerzeit Uwe Seeler und Pelé und Bobby Charlton.
Nach der feierlichen Segnung erhielten die Jubilare eine Erinnerungsurkunde, bevor ein gemeinsames Abendmahl gefeiert wurde. Im Anschluss an den Gottesdienst konnten beim Mittagessen die Erinnerungen ausgetauscht werden. (gkr)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden