Für über 60 Ministrantinnen und Ministranten aus St. Andreas, St. Burkard, St. Thekla und Maria Schnee ging es nach dem Verabschiedungsgottesdienst von Bertram Ziegler in Maria Schnee mit dem Bus nach Berching in die Oberpfalz. Am Montag durften sich die Minis, aufgeteilt in sechs Gruppen, auf eine interaktive Schnitzeljagd freuen. Diese wurde zwar von Regen begleitet, brachte aber viele coole Aufgaben mit sich. Zum Beispiel ein Kreuz aus Naturmaterialien zu bauen. Verfolgt vom Restregen am Dienstag haben die Minis diesem getrotzt und Märchen-Notizbücher gebastelt. Am Abend wurde dann wie jeden Abend ein Märchen vorgelesen, das Motto des diesjährigen Zeltlagers. Blauer Himmel mit Sonnenstrahlen: Das war das Erste, was die Gruppe am Mittwoch erblickte. Endlich war das ersehnte schöne Wetter da und es ging ins Schwimmbad. Auch dort durften sich die sechs Gruppen gegenseitig messen, um Punkte und Zutaten für den Zaubertrank zu erspielen. Der Trank sollte das vergiftete Schneewittchen retten. Die sieben Zwerge (Minis) wanderten am Donnerstag von Station zu Station um Berching herum. Sie durften sich in Wissen, Geschick und Sport beweisen. Am Abend gab es Gyros zu essen. Wie immer sehr lecker aus der Lagerküche. Am Freitag nutzen alle nochmal das beste Wetter für Lagerspiele auf dem Zeltplatz, um dann am Abend von bösen Mächten überfallen zu werden. Zum Glück konnte der Überfall abgewehrt werden und obendrein mit dem Zaubertrank aus den Zutaten der Woche Schneewittchen gerettet werden. „Aufräumen und Zusammenpacken“ hieß es am Samstag und eine schöne Woche ging mit der Busfahrt nach Hause zu Ende.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden