Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Ochsenfurt: Schwimmkurse für sozial Schwache

Ochsenfurt

Schwimmkurse für sozial Schwache

    • |
    • |
    • |
    Spendenübergabe auf der Bühne beim Ochsenfest (von links): Lions Club Präsident Dr. Dr. Ulrich Pawlak, Werner Örtl, Klaus Meyer, Renate Schmalzl, Claudia Berger, Jan Kohlhepp, Steffen Krämer und 1. Bürgermeister Peter Juks.
    Spendenübergabe auf der Bühne beim Ochsenfest (von links): Lions Club Präsident Dr. Dr. Ulrich Pawlak, Werner Örtl, Klaus Meyer, Renate Schmalzl, Claudia Berger, Jan Kohlhepp, Steffen Krämer und 1. Bürgermeister Peter Juks. Foto: Dr. Stefan Wanderer

    Die Schwimmfähigkeit von Kindern und Jugendlichen liegt auch dem Ochsenfurter Lions Club am Herzen. So durfte der TVO im Rahmen des diesejährigen Ochsenfestes eine großartige Spende entgegennehmen.

    Der Präsident des Ochsenfurter Lions Clubs Dr.Dr. Ulrich Pawlak überreichte einen Scheck in Höhe von 3000 Euro und verwies auf die zahlreichen Unfälle, die oft darauf zurückzuführen sind, dass die Verunfallten nicht ausreichend schwimmen können. Den Lions Club Mitgliedern ist es eine Herzensangelegenheit, dem entgegenwirken zu können.

    Für den TVO nahmen die Leiterinnen der Schwimmabteilung Renate Schmalzl und Claudia Berger sowie TVO Vorstand Steffen Krämer und Jan Kohlhepp die Spende entgegen. Der TVO wird die Mittel zur Finanzierung von Schwimmkursen für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzen. Dazu erfolgten bereits erste Abstimmungen, unter anderem mit der Ochsenfurter Grundschule. Dass die Schwimmfähigkeit von Kindern nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen darf, betonte Steffen Krämer und bedankte sich im Namen des TVO für die großzügige Unterstützung.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden