Zu einer besonderen Wanderung, nämlich von A bis Z, startet Pfarrer Franz Schmitt am Samstag, 12. Juli frühmorgens mit Gläubigen aus dem gesamten Pastoralen Raum Ochsenfurt. Zu Fuß machen sie sich auf den Weg von Aufstetten nach Zeubelried. Diese und folgende Informationen stammen aus einer Pressemitteilung.
Start ist um 7 Uhr in Aufstetten, dann geht es nach Gelchsheim (Ankunft 9 Uhr), Sächsenheim (10.45 Uhr), Euerhausen (11.30 Uhr), Acholshausen (14.30 Uhr), Tückelhausen (16 Uhr), Ochsenfurt (17 Uhr) und Zeubelried. Jeder ist eingeladen mitzulaufen – man kann sich ausdrücklich spontan, ohne Anmeldung, zu einzelnen Etappen anschließen. Treffpunkt ist in den Ortschaften jeweils an der Pfarrkirche. Für die Verpflegung unterwegs ist gesorgt.
Um 18.30 Uhr wird in der Pfarrkirche St. Blasius in Zeubelried der Abschlussgottesdienst gefeiert. Im Anschluss lädt das Zeubelrieder Gemeindeteam alle zur Stärkung und Ausklang des Pilgertages am neuen „Treffpunkt für Jung und Alt“ ein.
Weitere Infos unter: www.ochsenfurt.bistum-wuerzburg.de. (bh)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden