Zwei Jubilare des XXXLutz Zentrallagers in Uffenheim haben gezeigt, dass kleine Gesten Großes bewirken können. Wie aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervorgeht, verzichteten Elisabeth Pauer und Uwe Glockauer anlässlich ihrer Firmenjubiläen auf ihren traditionellen Geschenkkorb des Arbeitgebers und wandelten ihn kurzerhand in eine Futterspende für das Tierheim Bad Windsheim um.
Jede Hilfe ist ein Lichtblick
Die Idee fand auch bei den Kollegen und Kolleginnen Anklang. So steuerte Transport-Manager Kristiaan Wilts spontan 30 Euro aus eigener Tasche bei. Gemeinsam brachten die drei das Futter persönlich ins Tierheim. „Gerade in Zeiten, in denen viele Tierheime mit steigenden Kosten und mehr Schützlingen zu kämpfen haben, ist jede Hilfe ein Lichtblick“, bedankte sich das Tierheim-Team.
Für die Spender war es ein besonderes Erlebnis, wie es in der Mitteilung weiter heißt. „Es fühlt sich gut an, mit einem kleinen Verzicht wirklich etwas bewegen zu können. Vielleicht inspiriert unsere Idee auch andere, bei besonderen Anlässen an gemeinnützige Einrichtungen zu denken“, sagten Pauer und Glockauer. (nwi)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden