Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Rimpar: Zwei Jubiläen - vier Orchester

Rimpar

Zwei Jubiläen - vier Orchester

    • |
    • |
    • |
    Auftritt der Spätlese des Musikvereins Rimpar beim gutbesuchten Kaffeekonzert in der Alten Turnhalle in Rimpar.
    Auftritt der Spätlese des Musikvereins Rimpar beim gutbesuchten Kaffeekonzert in der Alten Turnhalle in Rimpar. Foto: Bianca Gräsl

    50 Jahre Musikverein Rimpar - zehn Jahre Spätlese – Grund genug zum Feiern. Zwar besteht die Spätlese schon seit 2014, doch mit Blick auf die 50 Jahre des gesamten Vereins beschlossen wir, diese beiden Jubiläen gemeinsam zu begehen. Nach der Floßfahrt in Oberfranken im Juli 2024 war das Kaffeekonzert in der Turnhalle Neue Siedlung der 2. Höhepunkt für uns.

    Drei Orchester haben wir eingeladen und alle kamen: Die Spätzünder aus Güntersleben mit ihrem Dirigenten Günter Geis, die Gruppe Imtakt aus Unterpleichfeld mit ihrem Dirigenten Michael H. Albert und das Neue Alte Eisen aus Lengfurt mit ihrer Dirigentin Julia Grimmer. Im Mittelpunkt des Konzerts stand die Freude am gemeinsamen Musizieren und so spielte jedes der vier Orchester mit vollem Einsatz vier bis fünf ausgewählte Stücke und wurde vom Publikum in der gut besuchten Halle mit reichlich Applaus bedacht. Am Ende des Kaffeekonzerts ergänzte der Millenium Song, der von allen 120 Musikern gemeinsam gespielt wurde, das bunte Feuerwerk der Musik. Ein musikalisches Potpourri bei Kaffee und Kuchen genießen, dabei aber auch immer wieder Zeit für einen kleinen Plausch zu haben, erwies sich als ideale Mischung für einen gelungenen Nachmittag. Gerne nahmen wir auch die Einladungen der anderen Orchester an, in den jeweiligen Heimatorten ebenfalls ein Kaffeekonzert mitzugestalten. Zum Schluss geht unser Dank für die engagierte Teilnahme an alle Musikerinnen und Musiker mit ihren Dirigentinnen und Dirigenten. Als Spätlese möchten wir dabei namentlich unsere Dirigentin Uli erwähnen, die beharrlich und mit viel Geduld uns manche Schwierigkeit meistern lässt. Ein besonderer Dank ergeht aber auch an unser Leitungsteam und an alle, die durch ihre Mithilfe zum Gelingen dieses Nachmittags beigetragen haben.

    Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden