Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Die Würzburger Kickers besiegen Hankofen-Hailing und ziehen ins Viertelfinale des Toto-Pokal-Wettbewerbs ein

Fußball: Toto-Pokal-Wettbewerb

Cherif Cissé trifft bei seinem Startelf-Debüt: Würzburger Kickers ziehen souverän ins Toto-Pokal-Viertelfinale ein

    • |
    • |
    • |
    Brachte bei seinem Startelf-Debüt die Würzburger Kickers mit 1:0 in Führung: Cherif Cissé.
    Brachte bei seinem Startelf-Debüt die Würzburger Kickers mit 1:0 in Führung: Cherif Cissé. Foto: Frank Scheuring

    Nach sehenswerten Toren von Youngster Cherif Cissé und Luke Hemmerich sind die Würzburger Kickers am Dienstagabend in Hankofen-Hailing souverän ins Toto-Pokal-Viertelfinale eingezogen. Mit 2:0 setzten sie sich gegen den Ligakonkurrenten durch und hoben damit nach den zwei Niederlagen gegen Aubstadt und Augsburg II die Stimmung am Dallenberg wieder ein wenig an.

    Im Vergleich zur 3:4-Niederlage am Freitagabend gegen Augsburg II hatte Cheftrainer Marc Reitmaier seine Startelf auf drei Positionen verändert. In der Abwehrkette spielte Daniel Hägele diesmal von Beginn an, dafür musste Kapitän Peter Kurzweg zunächst pausieren. Ebenfalls auf der Bank Platz nahmen Eliot Muteba und der zuletzt blass gebliebene Stürmer Jermain Nischalke. Für sie begannen die Youngster Tiago De Moura und Cherif Cissé. Verletzungsbedingt fielen Dominik Schmidt, Batuhan Gögce und Liam Omore aus.

    Diskutieren Sie mit
    2 Kommentare
    Walter Seubert

    Ist es tatsächlich erwähnenswert das die "unterfränkischen (oder evtl. auch nur die Würzburger) den Pokalwettbewerb boykottieren"? Diese Ultras die in Pipinsried die Toilettenalgen demoliert haben, diese Ultras die den Kickers schon Geldstrafen von über 20.000€ eingebracht haben, diese Ultras die singen "Wir sind asoziale Würzburger". Diese Ultras für die die Stadt WÜ sogar noch Geld für eine sogenannte Fanbetreuung ausgibt/ausgab. Lautstarke Unterstützung hin, Lautstarke Unterstützung her. Dem normalen Fan der in Block 1,2,3a und b stößt das Verhalten dieser Menschen gehörig auf. Diese Ultras die überwiegend

    Michael Fries

    Dann wünscht man sich, daß Cherif Cissé in Zukunft deutlich mehr Spielzeit bekommt, auch in der Liga !

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden