Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburger Kickers gewinnen erstmal seit 2019 ein Auftaktspiel

Fußball: Regionalliga Bayern

Erster Auftaktsieg nach sechs Jahren: Vier Erkenntnisse aus dem 3:0 der Würzburger Kickers in Illertissen

    • |
    • |
    • |
    Rasante Szene: Hier kommt Kickers-Neuzugang Eliot Muteba (links) gegen Eduard Heckmann zum Abschluss und trifft die Latte. Kurz darauf musste Muteba verletzt ausgewechselt werden.
    Rasante Szene: Hier kommt Kickers-Neuzugang Eliot Muteba (links) gegen Eduard Heckmann zum Abschluss und trifft die Latte. Kurz darauf musste Muteba verletzt ausgewechselt werden. Foto: Frank Scheuring

    Ein Auftaktsieg ist für Fußball-Regionalligist FC Würzburger Kickers ein unbekanntes Gefühl. In den vergangenen sechs Spielzeiten hatten die Rothosen nie ihr erstes Ligaspiel gewonnen. In den letzten drei Regionalliga-Jahren gab es am ersten Spieltag immer ein Remis. Insofern ist das 3:0 beim spielstarken FV Illertissen ein Ergebnis, das die nach der guten Vorbereitung aufgekommene Zuversicht verstärkt. Die Mannschaft scheint den Erwartungen gewachsen zu sein. Es könnte also wirklich etwas werden mit den Kickers in dieser Saison. Und doch war am Freitagabend noch längst nicht alles Gold, was da glänzte. Einige Erkenntnisse aus dem Auftaktsieg:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden