Auch wenn für „Dein ist mein ganzes Herz“ seit 40 Jahren eine Ohrwurm-Garantie gilt - Heinz Rudolf Kunze lässt sich beileibe nicht auf diesen Hit reduzieren. Am 26. Juli tritt der 68-Jährige bei „Songs an einem Sommerabend“ im Rahmen des Würzburger Hafensommers auf: ein Interview über sein bekanntestes Lied, Gendersprache und Kunzes Karrierestart in Würzburg.
Würzburg
Möglicherweise hat der Schlagersäger zu viel AfD und CSU Propagande gehört. Sonst würde er wissen, daß niemand niemanden vorschrieben hat wie er andere Menschen wertschätzt, wie er/sie andere wertzuschätzen hat.
Ein echter Teufelskerl, der Herr Kunze, lässt sich "nicht vorschreiben, mit welchen Worte er Menschen respektiert"....(?). Die Aussage reicht sogar zur Überschrift und rückt das ansonsten respektable (!) Interview in den Hintergrund......Ich weiß ja nicht, aber mir hat jetzt noch nie jemand "vorgeschrieben" mit welchen Worten ich jemanden "respektiere", was immer das bedeuten soll. Kenne auch niemand, dem das passiert ist.
Toller Mensch, der HerrKunze. Freue mich schon auf sein Konzert. Ihre Meinung, Herr Meyer, teile ich. Hörte gerade ein Interview im BR24 eines Aussteigers der AfD, der bestätigte, daß neben Frau Merkel dieses linkslastige,missionarische Bestreben dieser Grünen die AfD so erstarken ließ, gell Herr Hansen!
Ach Herr Englert, mir geht "missionarisches Bestreben" auch gehörig auf den Zeiger, man fühlt sich manipuliert und mitunter passiv-aggressiv vereinnahmt - allerdings ist mir nicht ganz klar, wieso das für einen denkenden Menschen Anlass sein sollte, eine rechtsextreme autoritäre Partei zu wählen?
@Herrn Englert: Wer tatsächlich wegen des Genderns die AfD wählt bzw. gewählt hat, kann einem nur leid tun! Solche Leute haben gar nichts begriffen! Übrigens: Die angelbliche Verbotspartei, die Grünen, will niemanden vorschreiben bzw. dazu zwingen zu gendern. Ganz anders sieht es da in der CSU in Bayern aus. Der sog. Landesvater Söder hat verboten, dass in den Schulen gegendert wird. Wer ist denn jetzt die Verbotspartei???
Gendern ist wie eine Vergewaltigung der deutschen Sprache nur um zu demonstrieren wie eine Minderheit in der Bevölkerung krampfhaft versucht jedem Geschlecht zu gefallen. Dabei geht es nicht nur um Sternchen oder Doppelpunkt sondern um kunstvolle Wortschöpfungen, die das ideologische Gewissen beruhigen. Eigentlich soll es jeder machen wie er will, aber ich bin da eher an der Seite von Herrn Kunze. ich behandle jeden Menschen als Mensch respektvoll und respektiere seine Geschlechterrolle und Identität. Ich Grenze niemanden deswegen aus will aber auch nicht bevormundet werden. Ich werde jeden respektvoll grüßen und bei Menschen die ich auch kenne aus der queeren Orientierung, werde ich weiter fragen wie sie es wünschen angesprochen zu werden.
Gendern, der größte Schwachsinn aller Zeiten. Leute, welche dies möchten und eingeführt haben, sollten mal einen Arzt aufsuchen.
Interessanter Ansatz, Herr Endres! Was genau glauben Sie, wie so ein "ärztliches" Gespräch abläuft? ----"Herr Doktor, ich will unbedingt gendern und will, dass das auch alle anderen machen!"....."'Oh, Herr E., das hört sich nicht gut an - seit wann haben Sie das Problem?"....."Seit ich auf einer Veranstaltung der Grünen war, Herr Doktor!"....."Da hilft nur Einweisung und starke medikamentöse Behandlung, Herr E., bevor Sie noch andere anstecken!"....."Danke, Herr Doktor! Ich bin schon völlig sozial isoliert innerhalb meines CSU-Kreisverbands....!"-----....So etwa, Herr Endres?
Der "gender" Schwachsinn ist eine Erfindung der Grünen, braucht kein Mensch u. wurde von den Schulen scho berbannt.
Mei, wenn er nicht gendern will, soll er es lassen. Zwingt ihn niemand.
Vielleicht möchte er auch nicht gegendert angesprochen werden. Ich bin auch kein Kund.
Laut Interview ("Wer unbedingt gendern will, soll das tun. Ich jedenfalls lasse mir das nicht aufzwingen.") hat er nichts dagegen wenn andere gendern, nur er will selber nicht gendern. Das ist doch in Ordnung, keiner zwingt ihn.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden