Die PSD Bank Nürnberg hat dem Werkstattrat des Erthal-Sozialwerks eine Spende in Höhe von 10.000 Euro überreicht. Mit dem Betrag soll im Jahr 2026 eine große gemeinsame Aktion für alle Beschäftigten der Werkstätten ermöglicht werden, wie das Erthal-Sozialwerk in einer Pressemitteilung schreibt. Die Übergabe des symbolischen Spendenschecks fand im Fahrradservice des Erthal-Sozialwerks in der Sanderstraße statt. Michael Silberhorn, Vertriebsleiter der PSD Bank Nürnberg, und Holger Kratz, Filialleiter in Würzburg, überbrachten die Nachricht persönlich.
Der Werkstattrat vertritt die Interessen der Mitarbeitenden und setzt sich für ihre Rechte und Mitbestimmung ein. Patrick Schlosser, stellvertretender Vorsitzender des Werkstattrats, betonte die Bedeutung der Werkstätten: „Sie sind weit mehr als nur ein Arbeitsplatz. Hier leben wir Vielfalt, erfahren Wertschätzung und Teilhabe.“ Das Erthal-Sozialwerk begleitet Menschen mit psychischer Erkrankung und bietet mit über 200 Mitarbeitenden vielfältige Angebote in Arbeit und Rehabilitation.
Auch die PSD Bank Nürnberg unterstrich die Bedeutung sozialer Einrichtungen, wie es in der Pressemitteilung heißt. „Uns ist es wichtig, dass unsere Spende dort ankommt, wo sie wirklich etwas bewegt“, so Kratz. Als Zeichen der Wertschätzung bietet das Erthal-Sozialwerk den Mitarbeitenden der PSD Bank Nürnberg künftig zehn Prozent Rabatt im Fahrradservice an. (nwi)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden