Großartiger Erfolg für den TC Weiß-Blau Würzburg. Mit sieben Siegen in sieben Spielen sicherte die sich die Herren40-Mannschaft die Meisterschaft in der Landesliga2 und steigt damit in die Landesliga1 auf - die zweithöchste Spielklasse Bayerns in dieser Altersklasse. Garant für den Aufstieg war die mannschaftliche Tiefe und Geschlossenheit, die dafür sorgte, dass die entscheidenden Partien gegen Waldbüttelbrunn, Aschaffenburg und Erlenbach jeweils mit 5:4 gewonnen wurden. Gegen Hösbach, Eltingshausen, Burgsinn (jeweils 9:0) und Maßbach (8:1) hielt sich die Mannschaft schadlos. Nervenstark präsentierte sich das Team vor allem beim entscheidenden Spiel in Erlenbach. Das Spiel dort musste wegen Unwetters nach den Einzeln beim Stand von 2:4 abgebrochen werden. Beim Nachholtermin gewannen die "Weiß-Blauer" dann alle drei Doppel und brachten damit Meisterschaft und Aufstieg unter Dach und Fach.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden