Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: 3. Platz für Highlander Semir Kamhawi

Würzburg

3. Platz für Highlander Semir Kamhawi

    • |
    • |
    • |
    Siegerehrung der Lightweights mit dem Drittplatzierten Semir Kamhawi (rechts).
    Siegerehrung der Lightweights mit dem Drittplatzierten Semir Kamhawi (rechts). Foto: Semir Kamhawi

    Zum achten Mal fanden die Grafschafter Highlandgames statt. Am Samstag wurden Team- und am Sonntag Einzelwettkämpfe ausgetragen. Bereits am Samstag reiste der Würzburger Semir Kamhawi nach Nordhorn, um noch den Abend des Folk-Rock- Festivals ‚Night of Kilts‘ zu erleben und, um sich für den Wettkampf am Folgetag wiegen zu lassen. Das Wiegen dient dazu, dass er mit unter 90,7kg als Lightweight starten darf.

    Der Sportlehrer vom Friedrich-Koenig-Gymnasium war im vergangenen Jahr zu den Höörder Highländern in die Rhön gewechselt und hatte sich beim ersten Start in 2024 für den neuen Verein bei Games in Kempen die Patellasehne abgerissen. Dass die Verletzung nun für ihn Vergangenheit ist, stellte bei er bereits seit Jahresbeginn bei zahlreichen Starts für die SG Randersacker im Kraftdreikampf unter Beweis.

    Dies zeigte Semir auch am Sonntag im Rahmen der Deutschen Meisterschaft der Highländer bei den acht einzelnen Wurf- und Kraftdisziplinen. Bei Einzelwettbewerben sind dies Steinstoß mit leichtem und schwerem Stein, schottischer Hammerwurf mit leichtem und schwerem Hammer, Gewichtweitwurf mit leichtem und schwerem Gewicht und Gewichthochwurf sowie Baumstammwurf. Am Ende eines langen und heißen Wettkampftages auf dem Sportplatz konnte er um 19 Uhr überwiegend zufrieden mit seinen Leistungen die Rückfahrt antreten, da sich im Rückreisegepäck Pokal und Urkunde für den 3. Platz bei der Lightweight-DM befand.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden