Oberbürgermeister Christian Schuchardt hat drei Mitglieder des Würzburger Stadtrates für ihre 35-jährige ehrenamtliche Tätigkeit geehrt. Diese und folgende Informationen stammen aus einer Pressemitteilung der Stadt Würzburg .Matthias Pilz, Marion Schäfer-Blake und Kurt Schubert wurden mit dem Silbernen Ratsbecher ausgezeichnet. Schuchardt lobte ihren langjährigen Einsatz und betonte, dass ihr Engagement weit über das übliche Maß hinausgehe.
Matthias Pilz, bekannt für seine realpolitische und sachorientierte Herangehensweise, engagiert sich besonders für umweltfreundliche Verkehrspolitik und erneuerbare Energien. Er war von 1996 bis 2020 Fraktionsvorsitzender der Grünen und ist in mehreren Ausschüssen aktiv.
Marion Schäfer-Blake, von 1990 bis 2002 stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion und fast 20 Jahre dritte Bürgermeisterin, setzt sich für Familien, Jugend und soziale Belange ein. Sie ist in verschiedenen Ausschüssen und Verbänden tätig und wurde mehrfach für ihr Engagement ausgezeichnet.
Kurt Schubert konzentriert sich auf die wirtschaftlichen Belange der Stadt und die Förderung von Fremdenverkehr und Handel. Er ist in mehreren Ausschüssen aktiv und hat sich auch in der Polen-Hilfe engagiert. (acon)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden