Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: 500 Euro für die Station Panther

Würzburg

500 Euro für die Station Panther

    • |
    • |
    • |
    Eine Spende in Höhe von 500 Euro übergab Erich Beck (links) an Chefärztin Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth (rechts) und Pflegekräfte der Station Panther.
    Eine Spende in Höhe von 500 Euro übergab Erich Beck (links) an Chefärztin Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth (rechts) und Pflegekräfte der Station Panther. Foto: Daniela Kalb

    Regelmäßig organisiert und sammelt Erich Beck, ehemaliger Bankdirektor aus Gerbrunn, Spenden und übergibt sie an soziale Einrichtungen in der Region Würzburg, um dort Projekte zu finanzieren und die Versorgung und Hilfe für benachteiligte Gruppen zu fördern. Diesmal darf sich die Früh- und Neugeborenenstation der Missio Kinderklinik über sein Engagement freuen: Im Auftrag der Firma Rüttger Bedachungen aus Gerbrunn übergab Beck vergangene Woche 500 Euro an Chefärztin Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth und das Pflegeteam der Station. Mit der Spende soll eine spezielle Säuglingswaage angeschafft werden, die dem Stationsteam dabei hilft, die Gewichtszunahme der kleinen Patientinnen und Patienten zu überwachen, schreibt das Klinikum Würzburg Mitte (KWM).

    Auf der Station Panther der Missio Kinderklinik werden Frühgeborene ab der 32. Schwangerschaftswoche sowie erkrankte oder überwachungspflichtige Neugeborene versorgt. Die Klinik ist nach WHO- und UNICEF-Richtlinien als „Babyfreundliche Kinderklinik“ zertifiziert. Das heißt: Trotz intensivmedizinischer Versorgung wird von Beginn an der Aufbau einer engen Bindung zwischen Eltern und Kind gefördert, so das KWM weiter. (afk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden