Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: BR-Radltour fährt am Mittwoch durch Würzburg: Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt sind möglich

Würzburg

BR-Radltour fährt am Mittwoch durch Würzburg: Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt sind möglich

    • |
    • |
    • |
    Rund 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der BR-Radltour werden am Mittwochnachmittag die Würzburger Innenstadt durchqueren. Unser Foto zeigt die Tour in Lohr.
    Rund 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der BR-Radltour werden am Mittwochnachmittag die Würzburger Innenstadt durchqueren. Unser Foto zeigt die Tour in Lohr. Foto: Thomas Josef Möhler

    An diesem Mittwoch, 6. August, führt die BR-Radltour zwischen 15.30 Uhr und 16.30 Uhr auch durch Würzburg. Unter anderem werden die Radlerinnen und Radler auch auf dem Mainkai unterwegs sein, heißt es in einer Pressemitteilung der WVV.

    Da sich sowohl in der Gerberstraße / Pleichertorstraße als auch in der Koellikerstraße noch immer Baustellen befinden, die eine Durchfahrt dieser Straßen nicht möglich machen, kann es in der oben genannten Zeit zu Verkehrsbehinderungen kommen, die sich auch auf die Ein- und Ausfahrt zur Marktgarage auswirken können, heißt es weiter.

    Hinweisschilder machen auf die Situation aufmerksam

    Die SVG wird deshalb Maßnahmen ergreifen, um den Verkehrsfluss in der Marktgarage zu erleichtern. So werden an den Ein- und Ausfahrten und im Kassenbereich im Vorfeld Hinweisschilder platziert, um auf die Situation aufmerksam zu machen. Es wird außerdem ein zusätzlicher Mitarbeiter in der Marktgarage vor Ort sein.

    Die SVG bittet laut Mitteilung ihre Parkkundinnen und -kunden für ihre Zeitplanung, die Hinweise zu beachten, und während der angegebenen Zeit wenn möglich auch auf andere Parkeinrichtungen außerhalb der Innenstadt auszuweichen. (ella)

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Klaus B. Fiederling

    komme gerade von Uettingen wo sie unten beim Netto in Richtung Waldbüttelbrunn auf einem Feldweg entlang des Aalbaches geradelt sind, schon eine klasse Mannschaft, wenn bei schönen Wetter wie heute 1000 Mann angeradelt kommen. Sieht man auch nicht oft, so ne Menge Radfahrer, auch die Polizei war zum Schutz der Radler sehr present. Aber auch Polizisten können sehr nett und ausgelassen sein .... Heute sind die B1ler wenigstens trocken ans Ziel gekommen, zu mindest bis jetzt nach waldbüttelbrunn. Denk in Würzburg werden sie mehr umjubelt von den Anliegern, Üttingen enttä-uschend wenig, knapp 50 - 60, wenn überhaupt an der Stelle, wo ich war.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden