Bei heftigem Wind und Dauerregen hat die Jugendabteilung des Golf Club Würzburg ihre diesjährige Clubmeisterschaft ausgetragen – und das mit beeindruckender Disziplin und sportlicher Leistung. Trotz der extremen Wetterbedingungen hielten alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen durch – ein bemerkenswertes Zeichen für Einsatzbereitschaft und Teamgeist. Besonders erfreulich: Insgesamt wurden 16 Unterspielungen erzielt – ein außergewöhnliches Ergebnis unter solch herausfordernden Umständen.
In der Altersklasse „Mini“ (bis zwölf Jahre) sicherte sich Philippa Wisshofer den Titel der Clubmeisterin vor Annie Ziegler. Bei den Jungen setzte sich Vinzent Berglehner gegen Noah Björnesson durch.
Zur neuen Jugend-Clubmeisterin wurde Emilia Holl gekürt. Sie gewann mit nur einem Schlag Vorsprung vor Minyeong Han. Neuer Clubmeister der Jugend wurde Maximilian Miller, der sich ebenfalls mit einem Schlag Vorsprung gegen den konstant stark spielenden William Pearman durchsetzte. Miller spielte sich damit auf ein beeindruckendes Handicap von 1,1. In seiner Bruttorede hob Maxi Miller hervor, wie spannend das Duell mit William Pearman gewesen sei – eine echte sportliche Herausforderung, die ihm großen Spaß gemacht habe.
Die Siegerehrung wurde von Theresa de Bochdanovits, ehemalige Jugend-Clubmeisterin des Golf Club Würzburg, feierlich begleitet. Mit viel Charme überreichte sie Medaillen und Pokale an die stolzen Siegerinnen und Sieger. Marcus Traut, Vizepräsident Jugend, dankte im Rahmen der Ehrung allen engagierten Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz und ihre Unterstützung.
Trotz einer außergewöhnlich nassen Clubmeisterschaft blickt der Golf Club Würzburg bereits voller Vorfreude auf den Wettbewerb im kommenden Jahr.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden