Wie nehmen wir unsere Demokratie und Politik heute wahr? Was verstehe ich unter Demokratie und welches Verständnis haben andere? Das Team der Akademie Frankenwarte will mit Interessierten über die Demokratie sprechen. Das teilt die Akademie in einem Presseschreiben mit, dem folgende Informationen entnommen sind.
Die Gäste sind eingeladen, einander zuzuhören, gemeinsam nachzudenken, zu diskutieren und aktiv zu werden. Von Max Frisch stammt das Zitat: „Demokratie heißt, sich in die eigenen Angelegenheiten einzumischen.“ Deshalb startet die Akademie Frankenwarte dieses Dialog-Angebot am Dienstag, 17. Juni, von 18.30 bis 21 Uhr im Gerda-Laufer-Forum in der Semmelstraße 46 R (Eingang über den Innenhof), oder bei gutem Wetter im Innenhof. Zu Beginn gibt es ein kleines Buffet - mit mitgebrachten Speisen. Ein Teilnahmebeitrag wird nicht erhoben, es wird um eine Spende vor Ort gebeten (Spendenquittung kann ausgestellt werden).
Das Gesprächsangebot kann auch alleine, mit Freunden, Kollegen oder Bekannten sowie von Vereinen gegen eine Spende gebucht werden. (mafl)
Anmeldung unter Tel.: (0931) 8046410 oder E-Mail: info@frankenwarte.de
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden