Am Sonntag gegen 1 Uhr trafen sich im Bereich des „Loma“ in der Sanderstraße in Würzburg zwei junge Frauen und kamen ins Gespräch. Dabei stellten sie laut Polizeibericht ihre Handtaschen auf dem Boden ab und machten von sich Fotoaufnahmen.
Ein aufmerksamer Passant erkannte, dass die beiden 21-jährigen Frauen ihre Handtaschen in ungünstiger Weise auf den Straßenbahngleisen abgestellt hatten. Fürsorglich nahm er die beiden Handtaschen von den Gleisen, so dachten es zumindest die beiden Frauen.
In der Reibeltgasse gestellt
Allerdings stieg der Mann damit auf einen Cityroller und flüchtete in Richtung Reibeltgasse. Hier konnten die beiden Geschädigten kurz darauf den Mann wieder antreffen. Eine Tasche führte er mit sich, die andere war verschwunden. Die beiden Frauen verständigten die Polizei, jedoch entfernte sich der Täter bis zum Eintreffen der Streife von der Örtlichkeit.
Er wird wie folgt beschrieben: Er sit männlich und etwa 20 Jahre alt. Er hat buschige Augenbrauen, war von normaler Größe und Statur. Der Gesuchte hat schwarze kurze Haare und war mit einem Cityroller unterwegs. Weitere Details sind weder zur Person noch zum Roller bekannt.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet Zeugen, sich unter Tel. 0931/457-2230 zu melden. (ella)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden