Der Arbeitskreis „Menschen ohne Wohnung“ hat im Rahmen des Würzburger Straßenmusikfestivals mit einem Infostand auf die Situation wohnungsloser Menschen aufmerksam gemacht. Anlass war der bundesweite Tag der Wohnungslosen, der jährlich auf die schwierige Lebensrealität vieler Betroffener hinweist.
Vertreten waren die Streetwork, die Einrichtungen der Christophorus Gesellschaft, die Bahnhofsmission sowie Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Würzburg. Ziel des Infostands war es, den Dialog mit Festivalbesucherinnen und -besuchern zu suchen, über Hilfsangebote in Würzburg zu informieren und für die Anliegen wohnungsloser Menschen zu sensibilisieren.
Der Arbeitskreis zieht ein positives Fazit: Viele Passantinnen und Passanten nutzten die Gelegenheit zum Gespräch, stellten Fragen und signalisierten Interesse an den vorgestellten Hilfsangeboten. Damit konnte ein wichtiger Beitrag zur öffentlichen Wahrnehmung der Situation wohnungsloser Menschen in Würzburg geleistet werden. Wir bedanken uns für das Interesse sowie die aufschlussreichen Gespräche an diesem Tag.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden