Zum fünften Mal lädt die WVV-Freizeit am Samstag, 27. September, zum Hundeschwimmtag im Dallenbergbad ein. Von 10 Uhr bis 17 Uhr ist das Freibad an diesem Tag ausschließlich den vierbeinigen Lieblingen vorbehalten. Der Eintritt pro Hund kostet 5 Euro, Frauchen und Herrchen kommen als Begleitung kostenfrei ins Bad, heißt es in einer Pressemitteilung, der diese und folgende Informationen entnommen sind.
Wie in den vergangenen Jahren gilt am Hundebadetag eine spezielle Hundebadeordnung, die die geltende Haus- und Badeordnung ergänzt. So steht für die Hunde zum Schwimmen an diesem Tag ausschließlich das Nichtschwimmerbecken zur Verfügung. Schwimmer- und Planschbecken, Rutsche, Sprungtürme, Spielplatz und Beachvolleyballfeld sind für die Hunde tabu. Dafür ist das Schwimmbecken aber an diesem Tag ausnahmslos den Vierbeinern vorbehalten. Die zweibeinige Begleitung darf nicht ins Wasser.
Die Rutsche ist für die Hunde tabu
Teilnehmen dürfen alle Hunde, die über eine Hundemarke verfügen, haftpflichtversichert sind und einen gültigen Impfschutz haben. Hunderassen in der Verordnung über Hunde mit gesteigerter Aggressivität und Gefährlichkeit, Junghunde und läufige Hündinnen dürfen nicht teilnehmen. Ein Hund muss von mindestens einer volljährigen Person begleitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Zahlung erfolgt entweder direkt an der Kasse oder online über den Webshop der Würzburger Bäder: Startseite - Würzburger Bäder Webshop. (jul)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden