Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Friedrich-Koenig-Gymnasium läuft für guten Zweck

Würzburg

Friedrich-Koenig-Gymnasium läuft für guten Zweck

    • |
    • |
    • |
    Schülerinnen und Schüler beim Zieleinlauf.
    Schülerinnen und Schüler beim Zieleinlauf. Foto: Marco Korn

    Bei strahlendem Juli-Wetter mussten die Schülerinnen und Schüler des Friedrich-Koenig-Gymnasiums (FKG) nicht wie gewohnt im Klassenzimmer sitzen, denn die SMV organisierte einen Spendenlauf. Ziel war es, die Bewegung an der frischen Luft zu fördern und gleichzeitig Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Alle rund 850 Schülerinnen und Schüler liefen auf einer etwa einen Kilometer langen Strecke mehrere Runden durch die Nachbarschaft. Dabei wurden sie in verschiedene Läufe aufgeteilt, da es noch mehr zu tun gab: Parallel zum Lauf fanden sowohl ein Vortrag zum Thema Organspende als auch eine Informationsveranstaltung zur Partnerschule in Sambia statt. An der Strecke herrschte durchgängig gute Stimmung: Mitschülerinnen, Mitschüler und Lehrkräfte feuerten die jeweils laufenden Gruppen kräftig an. Für ausreichend Energie sorgte ein gesundes Frühstück am Morgen sowie Verpflegungsstationen während des Laufs. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn es wurden insgesamt 22.300 Euro erlaufen. Mit dem Erlös wird die Partnerschule des FKGs in Sambia unterstützt und außerdem das eigene Schulhaus verschönert.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden