Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Giuseppe Verdi (1813 – 1901): „Messa da Requiem“

Würzburg

Giuseppe Verdi (1813 – 1901): „Messa da Requiem“

    • |
    • |
    • |

    Der Monteverdichor Würzburg lädt am 5. Kuli (20 Uhr) und 6. Juli (17 Uhr) zu seinem Sommerkonzert in die Würzburger Neubaukirche ein. Mit dem Requiem von Giuseppe Verdi bringt der Chor diesmal einen Klassiker der Chormusik zu Gehör, wie es in der Ankündigung heißt.

    Giuseppe Verdis „Messa da Requiem“ ist eines der monumentalsten Werke der klassischen Musik. Es verbindet dramatische Intensität mit tiefster Spiritualität und entfaltet dabei eine kraftvolle musikalische Erzählung zwischen flüsternder Innigkeit und überwältigender Dramatik. Das berühmte „Dies irae“ mit seinen donnernden Pauken und aufwühlenden Choreinsätzen sorgt für Gänsehautmomente, während das berührende „Libera me“ mit ergreifender Zartheit das Publikum in seinen Bann zieht.

    Mit Solistinnen und Solisten und der Vogtland Philharmonie präsentiert der Monteverdichor Würzburg unter der Leitung von Prof. Matthias Beckert seinen Konzertgästen eine emotionale Reise zwischen verzweifelter Klage und himmlischer Erlösung. (zis)

    Kartenvorverkauf über https://shop.monteverdichor.com sowie bei der Tourist-Information am Falkenhaus (0931-372 398). Restkarten an der Abendkasse.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden